OpenVZ Forum


Home » International » German » Brauche eine Kleine hilfe
Brauche eine Kleine hilfe [message #8597] Tue, 28 November 2006 19:46 Go to next message
tonif is currently offline  tonif
Messages: 1
Registered: November 2006
Junior Member
Hallo Zusammen,

da dieses mein erstes posting ist entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür das ich hier eventuell doofe fragen stelle aber ich komme irgendwie nicht weiter.

also ich habe mir auf eine vmware maschine ein debian sarge und openvz installiert nach dieser anleitung
http://wiki.openvz.org/Installation_on_Debian

habe dann webmin 1.300 und zwei module zum testen (openvz und virtualmin virtuelle server)installiert

nachdem ich virtualmin gestartet habe fing es an zu meckern das bind dns server nicht erkannt werden, also hab ich es installiert dann wurde kein mailserver erkannt............
nun meine fragen Very Happy Very Happy Very Happy

muss ich noch den apache2, masql,ftp,postfix usw noch auf dem debiansystem installieren oder wurde das von openvz übernommen?

wie gehe ich am besten vor?

bin inzwischen sehr verwirrt und sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr,es wäre nett wenn mir jemand einen roten faden aufzeigen würde wie ich weiter machen muss.

gruß toni
Re: Brauche eine Kleine hilfe [message #8802 is a reply to message #8597] Wed, 06 December 2006 17:53 Go to previous message
thomsen is currently offline  thomsen
Messages: 4
Registered: December 2006
Location: Leipzig
Junior Member

Hallo,

fragen ist menschlich Smile

Quote:

habe dann webmin 1.300 und zwei module zum testen (openvz und virtualmin virtuelle server)installiert


Virtualmin hat nix mit openvz zu tun... bei virtualmin werden keine server verwaltet, sondern nur serverdienste ( apache usw. )
deswegen wollte das tool auch bind usw.

Quote:

muss ich noch den apache2, masql,ftp,postfix usw noch auf dem debiansystem installieren oder wurde das von openvz übernommen?


kommt ganz drauf an was du vor hast .... von openvz wird außer ein paar tools und nem kernel(modul) nichts installiert

wie gehe ich am besten vor?


kommt auch drauf an was du vor hast ....

Quote:

bin inzwischen sehr verwirrt und sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr,es wäre nett wenn mir jemand einen roten faden aufzeigen würde wie ich weiter machen muss.



kenn ich Razz

lg thomas
Previous Topic: Problem mit Speicherzuteilung
Next Topic: Name von VPS ändern?
Goto Forum:
  


Current Time: Wed Mar 29 06:30:04 GMT 2023

Total time taken to generate the page: 0.00943 seconds