OpenVZ Forum


Home » International » German » vzctl problem
Re: vzctl problem [message #36607 is a reply to message #36599] Sat, 04 July 2009 16:34 Go to previous messageGo to previous message
notbuu is currently offline  notbuu
Messages: 34
Registered: June 2009
Member
Hi,

wir helfen gerne!

Ups... du warst schneller....

Also, ich hab mal auf einem unserer Debian 5 Server nachgeschaut. Die Pakete sind wirklich nicht im standard Repository vorhanden.

Die wiki-Seite welche du verlink hast, listet auch das Repository von Thorsten Schifferdecker aka. curx (hier im deutschen Forum der Moderator).

Ein Blick in sein Repository ( http://download.openvz.org/debian-systs/pool/openvz/v/vzctl- ostemplate/) hat gezeigt, dass Template Packages vorhanden sind. Das Datum ist halt schon vom Jänner, sollte aber kein großes Problem sein (wenn überhaupt).

Fazit: Wenn du diese Templates verwenden möchtest, einfach das Repository vom wiki eintragen, dann kannst du das Template installieren. Vorsicht, ich hab mir die Pakete jetzt nicht angeschaut, ob sie zur Verzeichnisstruktur von Lenny passen (/var/lib/vz)! Vielleicht mache ich das später...

Alternativ: Wir machen unsere Templates selber, legen diese in ein Repository und können sie dann auch mit apt installieren. (wir haben aber auch mehr VPSen wo sich das auszahlt)

LG Mario

[Updated on: Sat, 04 July 2009 16:48]

Report message to a moderator

 
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: openVPN bridging Multi-Singlepoint
Next Topic: Bitte um schnelle Hilfe: Problem mit Quota Einstellungen für Container
Goto Forum:
  


Current Time: Sun May 26 04:56:22 GMT 2024

Total time taken to generate the page: 0.00400 seconds