OpenVZ Forum


Home » International » German » Diverse SegFaults in den VPS
icon5.gif  Diverse SegFaults in den VPS [message #12230] Sat, 21 April 2007 15:03 Go to previous message
m.s.tremer is currently offline  m.s.tremer
Messages: 9
Registered: April 2007
Junior Member
Hallo,

ich habe einen "kleinen" Rechner für verschiedene Zwecke mit OpenVZ aufgesetzt.
Unter anderem soll dieser Rechner auch regelmäßig eine Menge kompilieren und das in einer virtuellen Umgebung (um die Ressourcen besser zu verteilen und falls mal was schief geht, dass sich nicht gleich die ganze Maschine verabschiedet), da ich Entwickler einer Linux-Distribution bin, die regelmäßig "from source" gebaut wird.

Ich habe auch schon mal OpenVZ auf einem Pentium D mit jeweils 3.2GHz und 2GB Ram laufen gehabt und dort funktionierte es.

Auf der jetzigen Maschine, die nur 1GB Ram besitzt und nur 2.4GHz (Pentium 4) hat, macht es allerdings Probleme.

Das OS auf dem Hardware Node ist bei beiden FC5.

Linux 2.6.18-8.el5.028stab027.1 (aktueller Kernel)
(der andere Rechner hatte einen anderen, aber ich kann mich leider nicht mehr an die Version erinnern)

vzctl version 3.0.16

Ich habe die gleichen Probleme in einem VE mit Fedora Core 5 sowie Ubuntu:

gcc oder auch viele andere Programme wie ld verabschieden sich mit einem "Segmentation Fault" oder auch "Aborted" zu dem ich keine weiteren Informationen finden konnte. Diese Abbrüche finden auch nicht immer an den gleichen Stellen statt sondern immer an verschiedenen, die garnichts gemeinsam haben...

dmesg sagt rein garnichts dazu, mein erster Verdacht auf Speicherfehler hat sich nach einem halben Tag memtest nicht bestätigt und cpuburn läuft hier schon seit Stunden...

Bleibt noch zu sagen, dass auch im UBC rein garnichts zu sehen ist... failcnt ist überall gleich null.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder ein paar Tipps geben, was ich noch ausprobieren könnte.

Michael
 
Read Message icon5.gif
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: *erledigt* Kernel "Crash" nach 7 Tagen mit 2.6.18-028stab023.1+40-openvz
Next Topic: *erledigt* Netzwerk funktioniert nicht...
Goto Forum:
  


Current Time: Sun Apr 28 08:43:06 GMT 2024

Total time taken to generate the page: 0.02340 seconds