OpenVZ Forum


Home » International » German » einstiegshilfe für router
einstiegshilfe für router [message #21724] Mon, 15 October 2007 12:18
trikolon is currently offline  trikolon
Messages: 1
Registered: October 2007
Junior Member
hallo forum.
ich bräuchte etwas hilfe beim einstieg für meine neue routerkonfiguration.
die idee ist folgende. ich habe einen rechner auf dem gentoo installiert ist. dieser rechner hat 2 netzwerkschnittstellen, eine eth0 fürs intranet und die eth1 fürs internet. nun möchte ich mittels openvz 2 VEs installieren. die eine soll der eigentlich router, also einwahl über dsl und firewall sein. der andere soll sachen wie apache, ftp usw verwalten. auf dem eigentlichen rechner sollen alle netzwerkinternen dienste wie dhcp usw laufen.
ich finde nur irgendwie nicht die richtige einstiegstür für den router. so wie ich das sehe brauch ich ein veth device (oder geht das einfache?) welches ich dann irgendwie durchs netzwerk schleussen muss. das beste was ich bisher erreicht habe mittels wiki und doku war dass ich direkt vom rechner pingen konnte, aber nicht vom restlichen netzwerk und die VE konnte auch nicht ins internet pingen oder den physikalischen rechner. im moment laufen noch alle dienste auf dem rechner paralell und ich möchte diesen "umbauen". wäre sehr sehr dankebar über ein paar einstiegshilfen.

gruß ben
Previous Topic: Erfahrungen mit embedded Boards vom Hersteller PC Engines?
Next Topic: [SOLVED] Mounten eines Verzeichnisses des Hostsystems
Goto Forum:
  


Current Time: Thu May 02 23:36:09 GMT 2024

Total time taken to generate the page: 0.01802 seconds