OpenVZ Forum


Home » International » German » Verschieben von Dateien in ein Ploop File-System
Verschieben von Dateien in ein Ploop File-System [message #52090] Fri, 19 June 2015 03:07 Go to next message
ceron is currently offline  ceron
Messages: 2
Registered: June 2015
Junior Member
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich muss ca 5TB Daten von meinem Host in einen Ploop Container bekommen.
Ich habe die Ploop disk bereits gemounted und versucht einige Dateien per MV hinein zu verschieben, jedoch bekomme ich nur "Fehler" angezeigt.

Ich vermute, dass es sich dabei um einen Schreibschutz handelt, befürchte jedoch das System zu korrumpieren wenn ich versuche diesen zu entfernen.

Hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen?

LG!
Re: Verschieben von Dateien in ein Ploop File-System [message #52091 is a reply to message #52090] Fri, 19 June 2015 07:24 Go to previous messageGo to next message
curx
Messages: 739
Registered: February 2006
Location: Nürnberg, Germany
Senior Member

Hi,

Kannst Du bitte mitteilen welche(n) "Fehler" auftauchen.

Im Prinzip wird der ploop DiskContainer in auf den Container Root Pfad gemountet und du kannst diese Daten vom Host in den Container kopieren/verschieben - hat die ploop Disk und das Filesystem auf dem diese Disk liegt noch entsprechend viel Platz?

Waere das Umstellen von ploop auf simfs eine Alternative?

Gruß,
Thorsten
Re: Verschieben von Dateien in ein Ploop File-System [message #52092 is a reply to message #52091] Fri, 19 June 2015 09:47 Go to previous message
ceron is currently offline  ceron
Messages: 2
Registered: June 2015
Junior Member
Hallo Curx,

Danke für die schnelle Antwort!
Ja simfs war genau das was ich gesucht habe. Ich hatte es auch bei Proxmox jedoch wollte mit der Name einfach nicht mehr einfallen.
Welcher Fehler aufgetaucht ist kann ich dir leider nicht mehr sagen, ich war zum Zeitpunkt des Posts schon mehr als 30h wach.
Genug Speicherplatz ist vorhanden, es waren erst 5tb von 14tb belegt.

Jedenfalls habe ich auf simfs umgestellt und konnte die Dateien ohne Probleme verschieben Smile
Vielen lieben Dank!
Previous Topic: OpenVZ Container startet keine Dienste
Next Topic: CPU Verteilen
Goto Forum:
  


Current Time: Thu Mar 28 19:49:04 GMT 2024

Total time taken to generate the page: 0.01706 seconds