OpenVZ Forum


Home » International » German » Migration zwischen CentOS und Debian nicht möglich
Migration zwischen CentOS und Debian nicht möglich [message #51324] Sat, 12 April 2014 17:43
fragger is currently offline  fragger
Messages: 1
Registered: April 2014
Junior Member
Hallo zusammen,

wir möchten gerne von SolusVM [OpenVZ Node] (CentOS 6.5 x64 / EXT4) auf Proxmox (Debian Wheezy x64 / EXT3) wechseln. Unser Proxmox Node soll die Daten auf einem SAN per NFS Share (EXT4) speichern.

OpenVZ Node:
- Linux HOSTNAME 2.6.32-042stab085.20 #1 SMP Fri Mar 21 19:07:05 MSK 2014 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

Proxmox Node:
- Linux HOSTNAME 2.6.32-28-pve #1 SMP Tue Mar 18 15:21:47 CET 2014 x86_64 GNU/Linux

Die Migration selbst verläuft ohne Probleme, sobald ich jedoch die virtuelle Maschine starten möchte, erscheinen mehrere "Failed"-Meldungen von z.B. udev (Lösbar durch apt-get purge udev) oder PSA Firewall, Plesk Mail Services. Abschließend bleibt das Bild bei "INIT: no more processes left in this runlevel" stehen und ein Login per Konsole ist nicht möglich, per SSH jedoch schon.

Das INIT Problem kann ich mit folgenden Befehlen lösen:
rm -rf VEID/dev
cp -a VEID-TEMPLATE/dev/ VEID/
cp VEID-TEMPLATE/etc/inittab VEID/etc/
cp VEID-TEMPLATE/etc/network/interfaces VEID/etc/network/

Nachdem dann die VM soweit läuft und ich mich per Plesk einloggen möchte, begrüßt mich die nächste Fehlermeldung:
ERROR: SWKeyExFatalError
error: Cannot open file

Die lässt sich mit diesem Befehl ebenfalls beheben: chown psaadm.swkey-data /etc/sw/keys -R

Wenn ich nun jedoch eine Website aufrufen möchte, kommt lediglich eine 403 Forbidden Meldung. Die Rechte sind soweit alle korrekt, Fehlermeldungen, welche auf ein Problem schließen lassen gibt es nicht, weder per Anzeige auf der Website noch per Log Files - alles scheint korrekt zu sein.

Alle Logs die ich kenne oder finden konnte, gaben keinen Aufschluss für die entstehenden Fehler, sollte vielleicht noch jemand eine Idee haben wo man etwas finden könnte oder welche Logs benötigt werden, bitte einfach Bescheid sagen.

Danke!
Previous Topic: Starthilfe für die Arbeit mit Git
Next Topic: Einrichtugn 2 Netzwerkkarten
Goto Forum:
  


Current Time: Fri Apr 19 17:30:29 GMT 2024

Total time taken to generate the page: 0.01823 seconds