OpenVZ Forum


Home » International » German » [(X)Ubuntu 10] OpenVZ + Firestarter
[(X)Ubuntu 10] OpenVZ + Firestarter [message #43939] Tue, 01 November 2011 14:57
H4nSolo is currently offline  H4nSolo
Messages: 1
Registered: November 2011
Junior Member
Hallo Leute,

Folgendes Szenario:

Ich versuche grade per VM ein Xubuntu System so zu stricken das es

a) sozusagen ein Router spielt(Von Nachbar Netzwerk zu anderem Nachbar Netzwerk)
b) ein Openvz Server enhält indem 2 weitere VE´s sind.

Mein Problem gestaltest sich wie folgt:

System konnte sauber installiert werden. jedoch möchte ich vorerst dieses nicht auf (X)Ubuntu 11..10 updaten.
Danach konnte ich Problemlos Per "Firestarter" die beinen Wlan adapter über die VM einrichten und diese auch nutzen. Das Allgemeine Routing klappte bis dahin soweit. alle rechner im 2ten Netzwerk konnte also ins netz.

Nachdem ich jedoch den openvz kernel installiert habe, (link: download.openvz.org/ubuntu/dists/hardy/experimental/binary-i 386/)
funktionierte das routing allgemein nicht mehr.

Soll heissen: Alle anfragen kommen bis zum Xubuntu System und werden jedoch aber irgendwie nicht weiter geleitet. Allgemeine Domainauflösung funktioniert jedoch und bis zum Primär router der mit dem Internet verbunden ist auch.

Bin derzeit mit meim Latain am ende und habe schon alle möglichen Optionen ausprobiert was jedoch nicht den gewünschten erfolg hatte.

Wenn ich jedoch, das Wlan zum 2ten Netzwerk trenne, komm ich problemlos wieder mit der Xubuntu maschine ins netz. *grübel*


Kann mir da mal jemand ein Rat geben?

Weil wenn das so funktioniert würde ich das Prinzip gerne
dann auf einem Shuttle XPC übertragen.

lg H4nSolo
Previous Topic: OpenVZ mit ovz-web-panel
Next Topic: oomguarpages Fehler (failcnt)
Goto Forum:
  


Current Time: Sun Apr 28 18:48:15 GMT 2024

Total time taken to generate the page: 0.02121 seconds