OpenVZ Forum

Home » International » German » Wheezy 7.2 vs. CentOS 6.4 als Host OS
Re: Wheezy 7.2 vs. CentOS 6.4 als Host OS [message #50744 is a reply to message #50717] Thu, 24 October 2013 09:14 Go to previous message
shamu is currently offline  shamu
Registered: December 2010
Junior Member
Hallo dr4g0nl0rd,

Quote:
Ich selbst habe 50 Hostserver von Squeeze auf Whezzy geupdatet ohne Probleme. Die Kernels habe ich dann per alien konvertiert. So kann ich entscheiden wann ich ein Kernelupgrade mache ohne das der Paketmanager beim normalen Update-Vorgang mit neuem Kernel und vztools dazwischen kommt.

Bei CentOS habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Unter anderem IPv6 Networking und die durchaus komplizierte Netzwerk-konfiguration allgemein.

Ja, genau so etwas in dieser Art hatte ich gemeint! Das war wirklich hilfreich für mich!

Hab' mir gerade mal stats.openvz.org angeschaut, dort gibt es auch recht aufschlussreiche Grafiken zu diesem Thema.

Solange also *.deb-Pakete angeboten werden, werde ich wohl bei Wheezy als Hostsystem bleiben. Falls sich das mit Jessie ändern sollte, kann ich dann immer noch überlegen. Bis dahin aber bleibt ich erstmal bei debian als Hostsystem.

Nochmals danke für dein Feedback!

Greetinx

shamu

Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: Größe der Festplatten [gelöst]
Next Topic: OpenVZ Einstellungen
Goto Forum:

Current Time: Mon Jun 16 14:06:30 GMT 2025