OpenVZ Forum


Home » International » German » Merkwürdiges nscd ("Unable to open pty: No such file or directory" ohne udev)
Merkwürdiges nscd [message #41119] Mon, 22 November 2010 21:56 Go to previous message
laotse is currently offline  laotse
Messages: 35
Registered: December 2008
Member
Ich habe ein Problem, das ziemlich an diesen Thread erinnert. Dennoch ist es gänzlich anders gelagert.

Der Container hat kein udev, dafür libnss_ldap und nscd. Ich kann alles installieren und es funktioniert auch alles. Bis ich den Container neu starte. vzctl enter wird mit Unable to open pty: No such file or directory quittiert, im ersten Versuch. Im zweiten Versuch taucht es in eine Endlosschleife ab. Entsprechend ewig dauert dann auch ein vzctl stop, aber irgendwann wird der Container dann doch noch abgeschossen.

Das Problem tritt erst dann auf, wenn in /etc/nsswitch.conf die compat Einträge gegen "ldap compat" ersetzt werden. Sonst läuft der Container völlig normal. Im Speziellen kann ich vor dem Start im private die "ldap" Einträge löschen, den Container starten, mich dort einloggen, die Einträge wieder hinzufügen, nscd restart und alles läuft wie geplant.

Aber das kann doch nicht die Lösung dafür sein, oder? Insbesondere weil bei mir hier seit gut 2 Jahren eine Installation läuft, die das Problem nicht hat.

Hat jemand eine Idee was da passiert, oder wie man es herausfinden kann? Noch besser, weiß jemand wie man es löst?

Grüße,
- lars.
 
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: eine IP Adresse, für mehrere Server
Next Topic: max user processes erhöhen
Goto Forum:
  


Current Time: Thu Sep 05 09:25:12 GMT 2024

Total time taken to generate the page: 0.05941 seconds