OpenVZ Forum


Home » International » German » Systemabsturz
Re: Systemabsturz [message #28620 is a reply to message #28303] Tue, 25 March 2008 10:44 Go to previous messageGo to previous message
Xandrian is currently offline  Xandrian
Messages: 39
Registered: April 2006
Location: Bayreuth
Member

Hallo,

sry das ich erst jetzt antworte aber Ostern war einfach wichtiger. Wink

Ich habe ein ähnliches System (Quad Core Q6600, 6 GB RAM, 3ware 9650SE, 2 x WD 250 GB). Ich verwende CentOS und habe einen eigenen Kernel auf Basis des OpenVZ RHEL 5 Patch. Fehler war jedoch auch mit dem normalen Patch als auch mit älteren Versionen reproduzierbar. Allerdings scheint es mehrere Gründe hierfür zu geben - zu mindest bei mir.

Nachdem Punkt 1 und 2 gelöst waren lief die Maschine auf jeden Fall schon stabiler als vorher...

Punkt 1: RAID-Controller
Besorg dir von der 3ware Seite die aktuellen Treiber für den Controller. Es gibt einen Bug in dem Treiber, der bei mehr als 4 GB RAM auftritt.

Punkt 2: RAID-Controller 2.
Mit einigen Mainboards macht der 9650 Probleme. Hauptsächlich im 64 Bit Modus und ebenfalls bei mehr als 4 GB RAM. Definitiv weiß ich von Problemen mit Asus P5B-VM Boards.

Punkt 3: Kernel Option CONFIG_TCP_CONG_LP
Diese Funktion scheint bei mir ebenfalls Abstürze verursacht zu haben. Letzte Woche deaktiviert und seitdem läuft die Kiste. Siehe: http://bugzilla.openvz.org/show_bug.cgi?id=838

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

cu tb.
 
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: *erledigt* hamachi mit openvz und Fedora core 4 template - fehler 19
Next Topic: Software im Container installieren
Goto Forum:
  


Current Time: Fri Jul 26 08:21:10 GMT 2024

Total time taken to generate the page: 0.03493 seconds