OpenVZ Forum


Home » International » German » *erledigt* Debian: amd64 Kernel auf i386 Hardware(war: fzakernel - apt - sources.list ???)
Re: fzakernel - apt - sources.list ??? [message #28087 is a reply to message #28054] Fri, 07 March 2008 21:36 Go to previous messageGo to previous message
WebWusel is currently offline  WebWusel
Messages: 14
Registered: October 2007
Location: Bergisch Gladbach, German...
Junior Member
Guten Abend!

So kann's gehen... am Morgen die Frage und am Abend (fast) die Lösung!

Vielen Dank an Thorsten Schifferdecker (curx), dass er mich auf den richtigen Weg gebracht hat!

Also, das Problem ist, dass apt die Architektur anhand des installierten Systems festmacht. Und da alt# (schon vor einiger Zeit) blöderweise mit dem Debian-Standard-Image installiert wurde und neu# letzte Woche mit dem AMD-Image von Debian, wird mir - weil apt ja clever ist - nur auf neu# der AMD-Kernel angeboten und eben nicht auf alt#

Soweit klar?

@curx: Vielleicht solltest Du noch einen entsprechenden Hinweis in das Howto (http://wiki.openvz.org/Installation_on_Debian) setzen, damit nicht noch jemand in diese "Falle" rennt.

Da kann man nur sagen: Dumm gelaufen!

Allerdings stellt sich mir just in diesem Moment die Frage, was passiert denn eigentlich, wenn ich mir das .deb-Paket hole und mit dpkg -i installiere? Knallt das oder kommt's auf einen Versuch an?

Allen Interessierten noch einen schönen Abend und ganz besonders Thorsten frohe Ostern! Wink
 
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: WebVZ in verbindung mit OpenVZ
Next Topic: Realisierung mit OpenVZ
Goto Forum:
  


Current Time: Tue Jul 16 06:35:27 GMT 2024

Total time taken to generate the page: 0.02620 seconds