OpenVZ Forum


Home » International » German » Betriebssystem-Templates erstellen (Betriebssystem-Templates erstellen)
Betriebssystem-Templates erstellen [message #48974] Wed, 30 January 2013 20:55 Go to next message
csamaggi is currently offline  csamaggi
Messages: 2
Registered: January 2013
Location: Deutschland
Junior Member
Guten Abend,

da ich noch recht neu bin in OpenVZ habe ich folgende wie kann ich eigene Betriebssystemtemplates erstellen. Ich habe schon bei Google geschaut aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

MFG Maggi
Re: Betriebssystem-Templates erstellen [message #48976 is a reply to message #48974] Thu, 31 January 2013 12:02 Go to previous messageGo to next message
curx
Messages: 739
Registered: February 2006
Location: Nürnberg, Germany
Senior Member

Tach!

grundlegendes zum Thema Templates:
-> http://wiki.openvz.org/Category:Templates

Wenn noch Fragen auftauchen, dann her damit Wink

Gruß,
Thorsten
Re: Betriebssystem-Templates erstellen [message #48977 is a reply to message #48974] Thu, 31 January 2013 13:28 Go to previous message
csamaggi is currently offline  csamaggi
Messages: 2
Registered: January 2013
Location: Deutschland
Junior Member
Guten Tag,

erstmal danke für die Rückmeldung also ich habe mir das mal angeschaut und viel im Netz gelesen aber so richtig schlau bin ich immer noch ned.

Ich habe folgendes vor für einen bekannten würde ich gerne Mailcleaner in meine OpenVZ einfügen. Doch dieses gibt es eben nicht als fertiges Template. Es gab mal eine Projekt die sich damit befasst haben aber das scheint seit Jahren auf Eis zu liegen.

Der Mailcleaner steht als ISO zur Verfügung doch nun eben die Frage wie mache ich daraus ein für OPENVZ verträgliche Tar Datei.

Meine Überlegung währe wenn ich diese in VM oder VirutalBox installiere und dann in ein OpenVZ Format mache.
Aber eben auch hier wie bekomme ich das nun hin?


Hoffe da auf Tips von euch.

MFG Maggi
Previous Topic: IPv6 Host und IPv4 VServer
Next Topic: OpenVZ-Container rebootet nicht!
Goto Forum:
  


Current Time: Mon Sep 02 13:20:06 GMT 2024

Total time taken to generate the page: 0.05209 seconds