OpenVZ Forum


Home » International » German » Merkwürdiges nscd ("Unable to open pty: No such file or directory" ohne udev)
Re: Merkwürdiges nscd [message #41124 is a reply to message #41119] Tue, 23 November 2010 22:37 Go to previous messageGo to previous message
laotse is currently offline  laotse
Messages: 35
Registered: December 2008
Member
Das Problem ist vermutlich, dass irgendwas - ich bin nicht dahinter gekommen was - während des Hochfahrens des Containers bevor das Netzwerk läuft getent() aufruft. Die Reihenfolge ldap compat fällt damit von einem Time-Out in den nächsten.

Die Lösung ist compat ldap. Das führt aber dann dazu, dass lokale User- und Gruppendefinitionen, die LDAP Definitionen überschreiben. Insbesondere bei Gruppen, die an die LDAP User gebunden sind, z.B. x2gousers, fuse, ist das problematisch.

Ich habe mir nun ein Perl Programm geschrieben, mit dem ich die lokalen Datenbanken mit dem LDAP synchronisieren kann und in einen cron Job gehängt. Das ist zwar alles nicht besonders elegant, aber es funktioniert.

Und da es die Diskussionen über Jahre hinweg immer wieder gab: Ja, man kann ein komplettes KDE über x2go in einem Container haben. Very Happy

Grüße,
- lars.
 
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: eine IP Adresse, für mehrere Server
Next Topic: max user processes erhöhen
Goto Forum:
  


Current Time: Tue Oct 08 23:40:08 GMT 2024

Total time taken to generate the page: 0.05206 seconds