OpenVZ Forum


Home » International » German » Suche Hilfe gegen Bezahlung
Suche Hilfe gegen Bezahlung [message #38642] Mon, 11 January 2010 01:49 Go to next message
walter7788 is currently offline  walter7788
Messages: 7
Registered: January 2010
Junior Member
Hallo,
bekomme mein 'Netzwerk' leider nicht hin und suche deshalb Hilfe gegen Bezahlung von jemandem, der sich gut damit auskennt. Ich habe einen Server gemietet, einige IPs bestellt, openvz installiert und 5 VEs eingerichtet (Datenbank VE, Mailserver VE etc). Soweit alles problemlos.

Das Problem besteht nun darin, die VEs dazu zu bringen, untereinander erreichbar zu sein, damit sie miteinander kommunizieren können. Wir sind thematisch also - vermutlich - im Bereich 'routing', 'veth', 'bridging' und ähnlichem. Mir fehlen da leider die Kenntnisse.

Einige der VEs (z. B. Datenbank VE) habe private IPs, also 192.168.x.x. und dürfen vom Internet aus nicht erreichbar sei. Allerdings muß z. B. die Mailserver VE lokal auf die Datenbank VE zugreifen können.

Auf dem Host-System und in allen VEs ist CentOs 5.x installiert.

Hatte ein Teil meines Problems schon hier beschrieben:
http://forum.openvz.org/index.php?t=tree&goto=38633& #msg_38633
Meine Erfolgsmeldung war leider etwas voreilig. Es lief zwar, aber ich glaube ich hatte den falschen Weg eingeschlagen bzw. komme nicht weiter.

Falls jemand helfen kann bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Vielen Dank.
Re: Suche Hilfe gegen Bezahlung [message #38647 is a reply to message #38642] Mon, 11 January 2010 11:20 Go to previous messageGo to next message
curx
Messages: 739
Registered: February 2006
Location: Nürnberg, Germany
Senior Member

Hi Walter,

gerne kann ich Dir weiterhelfen ... kannst mich gerne unter

curx@openvz.org

erreichen.

Gruß,
Thorsten
Re: Suche Hilfe gegen Bezahlung [message #38650 is a reply to message #38647] Mon, 11 January 2010 19:12 Go to previous message
walter7788 is currently offline  walter7788
Messages: 7
Registered: January 2010
Junior Member
Hallo Thorsten,
danke fürs Angebot. Würd mich freuen, wenn wir ins Geschäft kommen. Ich schick dir in einer halben Stunde eine Mail mit Infos. Je nachdem wann du die Mail bekommst und je nachdem wie es deine Zeit erlaubt melde dich dann bitte mal. Vielen Dank!
Previous Topic: OpenVZ mit Virtualmin
Next Topic: load average: 0.00, 0.00, 0.00 openvz
Goto Forum:
  


Current Time: Tue Jul 16 08:55:43 GMT 2024

Total time taken to generate the page: 0.02743 seconds