|
|
Re: Openvz auf root Server [message #36561 is a reply to message #36560] |
Tue, 30 June 2009 17:56 |
|
Hi,
Im grunde ist es ja egal ob die server bei dir ums eck stehen oder eben wie bei mir einige kilometer weg, solang du das alles per remote machst ist es ja quasi dasselbe^^
Das Problem ist genau das mim Kernel ich weiß nicht ob ich da per remote drin rumpfuschen kann Oo ich hab wirklich keine ahnung wie ich openvz per remote zum laufen bekomm, ich hab mir gerade überlegt ich werd das mal hier zu Hause probieren, laptop neben mich debian raufhaunen + ssh und dann mal schauen ob ich da was zum laufen bekomm, für tipps bin ich gerne offen
MfG Aless
|
|
|
Re: Openvz auf root Server [message #36566 is a reply to message #36559] |
Wed, 01 July 2009 07:32 |
notbuu
|
Member |
|
|
Ja, das mit der Entfernung ist schon klar. Ein Teil unserer Farm steht ca. 1200 Kilometer entfernt von mir. Nur kann ich halt einfach Remote eine beliebige CD einlegen und booten.
Da das aber meist bei einem Remote Angebot nicht möglich ist, solltest du es, wie von dir beschrieben, einfach versuchen - ist ne gute idee.
LG Mario
[Updated on: Wed, 01 July 2009 07:33] Report message to a moderator
|
|
|
|
|
Re: Openvz auf root Server [message #36958 is a reply to message #36559] |
Tue, 04 August 2009 14:26 |
peberhardt
|
Junior Member |
|
|
Hallo Aless,
ich bin dabei ein Video Tuturial aufzunehmen in den
du eine Komplette Installation sehen kannst.
Generell ist es einfach openvz zu installieren.
Allerdings ist es zeitaufwändig, wenn man sich das komplette wissen erstmal bei google zusammen suchen muss.
Teil 1 die Installation ist als noch nicht der grosse Akt.
Was ich dir allerdings anbieten kann sind
zwei Templates und ein Installscript.
dadurch ist es dir möglich einen vserver mit funktionstüchtigen
confixx in ca. 5 Min. zu erstellen.
1. (debian lenny mit mysql5 php5 und die neuste confixx Version)
einmal als suphp und einmal als modphp Variante
2. ein Installscript, das dir das Confixx anpasst )
3. ( eine geniale backup Software )
das Video Tut kostet 149 euro ( dein größten Wert haben da allerdings die Templates und das Installscript)
falls du die Installation von openvz und confixx nicht hinbekommst, helfe ich dir remote solange bis es bei dir klappt.
bitte melde dich unter info@peter-eberhardt.de falls du interesse hast.
[Updated on: Tue, 04 August 2009 14:32] Report message to a moderator
|
|
|
|
|
Re: Openvz auf root Server [message #37023 is a reply to message #36977] |
Wed, 12 August 2009 21:31 |
|
curx
Messages: 739 Registered: February 2006 Location: Nürnberg, Germany
|
Senior Member |
|
|
Hi,
ich würde Dir generell vorschlagen, mit der Distri zu arbeiten, mit der Du dich am Besten auskennst.
Im Prinzip werden nur folg. Dinge benötigt
* OpenVZ Kernel (ja der 2.6.18er ist immer noch der STABLE, und wird auch die nächste Zeit bleiben )
* OpenVZ utils wie vzctl, vzquota und die Abhängigkeiten, evtl. vzprocps, vzdump etc.
* OpenVZ templates
Bzgl. Hetzner würde ich den Server nach meinen Wünschen einrichten, wie LVM, evtl. 2te Platte als Backup, weil nur 100G FTP Backup oder bei ext. Backup diese als RAID1 benutzen, bedeutet aber unter Umständen komplette Neuinstallation ...
und lese Dir die Doku (-> http://download.openvz.org/doc/OpenVZ-Users-Guide.pdf ) auf alle Fälle durch / EMPFEHLUNG !!!
Gruß,
Thorsten
|
|
|