OpenVZ Forum


Home » International » German » Fragen über Fragen (Welche Distri, USB Support, X-Server)
Fragen über Fragen (Welche Distri, USB Support, X-Server) [message #23183] Wed, 14 November 2007 08:53 Go to previous message
Lordy is currently offline  Lordy
Messages: 3
Registered: November 2007
Location: 127.0.0.1
Junior Member
Hallo liebe OpenVZler,
ich hab nun schon einige Virtualisierungslösungen getestet und bisher war ich mit keiner wirklich zufrieden. XEN, kann viel zu viel, brauch ich alles gar nicht und verschenkt damit jede Menge Resourcen, VMware Server, kein Kommentar, Linux vServer, nett aber auch nicht so das wahre. Jetzt bin ich bei OpenVZ gelandet und habe mir gestern mal Fedora Core 8 gezogen und auf meinem Server installiert. Lief ja alles wunderbar, nur leider ist der OpenVZ Kernel ja etwas zu alte, klappte aber trotzdem. Den 2.6.18 (stable) kann ich leider nicht verwenden, weil der anscheint keine Treiber für meinen RAID Controller (3Ware 9500S) hat. Also habe ich den 2.6.22 installiert.

Lief auch alles wunderbar und ich hab in wenigen Minuten meinen ersten VPS am laufen, geniale Sache!!! Dann gabs aber das erste Problem. Hab ein Debian VPS installiert und wollte den nun erstmal auf den neusten Stand bringen, leider bricht nach kurzer Zeit die Netzwerkverbindung, nur im VPS Host System läuft ohne Probleme weiter, zusammen und er aktualisiert nicht mehr. Wenn ich dann noch mal neu aktualisiere, bleibt er bei der gleichen Stelle hängen, schon komisch. Hab dann die Source Liste mal ein bisschen verändert und dann lief er einmal durch und hat alles Updates installiert, jetzt macht er es aber nicht mehr, bleibt immer an der gleichen Stelle stehen. Gleiches Spiel mit Ubuntu.

Ich denke mal, da es sich ja um eine Entwicklerversion handelt, könnten da noch einige Fehler drin sein und vielleicht deshalb zu diesen Problemen führen.

Nun habe ich mir zwei Möglichkeiten überlegt.
1. Ich installiere Debian und bau mir dann entsprechende VPS mit aktueller Software (brauche ich für einige Projekte).
Da ich den Drucker brauche, wäre für mich interessant wie es mit dem USB Support ist, kann ich einen USB Drucker einem VPS zuweisen? Wie ist es mit nem X-Server, laufen die auf VPS?

2. Ich nehme eine andere Distri auf dem OpenVZ mit dem Stable Kernel super läuft. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ist Fedora Core eine gute Wahl oder sollte ich lieber etwas anderes verwenden? Welche Version von FC eignet sich am besten. Hab im Wiki gelesen, dass das alles auf FC4 Basis ist aber die ist ja nicht mehr gerade die aktuellste.

Wäre klasse, wenn mir jemand weiter helfen könnte, das System gefällt mir wirklich gut!!!

Gruß Lordyo

[Updated on: Wed, 14 November 2007 10:09]

Report message to a moderator

 
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Read Message
Previous Topic: Trixbox 2.0 /2.2 in VS Umgebung
Next Topic: OpenVZ und Gameserver 1000Hz
Goto Forum:
  


Current Time: Sun Jul 14 18:24:15 GMT 2024

Total time taken to generate the page: 0.02323 seconds